Clan Eochaid ....... Cum ri gu Fuill

Das Motto unseres Clans...unserer Ahnen:


Resiste Usque Ad Sanquinem!!!!!


und dies wird zutiefst gelebt!!

 Der Clan besteht aus meine 2 nachkommen Damianus,  Aleister unsere  Begleiterin Luna und mir. Unseren Ahnen auf der Spur, sind wir bislang bis ins 4 Jahrhundert im heutigen Schottland zurückgegangen, ins Reich der Pikten. Nördlich vom Antonine Wall liegt heute Perthsire, wir wollen uns auf dieses Gebiet beschränken da hier die Spur unserer Ahnen aufhört. Es gibt leider allzuwenig Hinterlassenes von unseren Ahnen in diesem Zeitraum, jedoch versuchen wir best möglich, mit Liebe und Leidenschaft vieles nachzuempfinden und ein kleines Zeitfenster zu bilden. Unser Clan greift nur wenn nötig zur Waffe, jodoch nicht gerne...ein Frieden liebendes Volk sind wir, dem Handwerk hingegeben. Wir beschäftigen uns mit der Herstellung von Bekleidung in jeglicher Art, ein Gewichtswebstuhl ist in planung. Lederarbeiten gehören auch zu unserem Handwerk. Es kann eine Vielfalt von Aktivitäten in unserem Lager gesehn werden z.B. die Herstellung von Birkenpech und Holtzkohlestiften. Zu besonderen Anlässen kalken wir uns und bemalen uns mit Färbeweide in alter Tradition. Wir haben keine Absperrung für die Gäste des Marktes. Für die benachbarten Lager und Gäste bieten wir eine Gewand Flickerei an.

 

 Ich bezeichne uns mit absicht nicht als reenactor gruppe sondern living history - lebendige geschichte.

 

Was ist Autentisch?

Ohne die hilfe einer Zeitmaschine können wir unmöglich wissen welche bekleidung, waffen, rüstungen, rituale, haushaltsgeräte unsw. es wirklich gab und wie sie eingesetzt waren - wir können lediglich unsere beste interpration von dem was uns bleibt geben. Interpration ist das schlaggebende Wort - den Fakt ist das wir nichts wissen und lediglich das was uns übriggeblieben ist zu interpretieren. Auch haben wir berichte über das volk der Pikten, jedoch nicht von uns selber sondern aus der sicht von ausenseiter, feinde und benachbarten völker. Diese berichte, wie auch in heutiger zeit ist nicht immer sehr glaubwürdig und akurat.

Für einiges haben wir genug quellen eine glaubwürdige darstellung der Pikten Anzubieten, manches müssen wir jedoch durch Logisches Schliesen manifestieren.

Auch Werden Gegenstände von Feindlichen völkern und beute von raubzügen sich in unserem Lager wiederfinden.

 

 

 

Dies ist KEIN Internet-shop!!!!

hier sind lediglich meine Arbeiten gezeigt

die ich mit Liebe gefertigt habe <3

für Beratung und Bestellung von eurem neuem Gewand

einfach kontakt aufnehmen...

Internationaler Versand

 

Ich arbeite ausschlieslich mit reinen Naturfasern

auf Wunsch auch mit handgewebten Stoffen

Mischfasern sind lediglich mit Naturfasern z.B.

Wolle / Seide

Wolle / Leinen

Leinen / Hanf

Leinen / Seide

etc.

Ziernähte sind meist aus pflanzlich gefärbter Wolle oder Seide

Danke  für euren Besuch und vielen Dank für eure hinterlassenen Worte

<3<3<3

Hab euch alle voll lieb